King Hannah – I’m Not Sorry, I Was Just Being Me (City Slang)

Das Debütalbum der von Kritikern hochgelobten Band aus Liverpool auf City Slang! Eine inspirierte Verschmelzung so unterschiedlicher amerikanischer Einflüsse wie Red House Painters, Mazzy Star oder Smog mit eher britischen Quellen wie PJ Harvey und Portishead.

Das Duo aus Liverpool Hannah Merrick und Craig Whittle, alias King Hannah machen Musik, die irgendwo zwischen dem herrlich meditativen Pop von Yo La Tengo und der schönen Dramatik von Sharon Van Etten angesiedelt ist. Das Fundament von “I’m Not Sorry, I Was Just Being Me” liegt in Merricks von Raymond Carver-Esque-Realismus inspirierten Lyrics. Das Duo wurde 2017 gegründet und traf sich beim Kellnern in Liverpool. Nachdem Whittle Merrick Jahre zuvor bei einem Auftritt gesehen hatte, drängte er sie sofort, mit ihm Musik zu machen. Es entwickelte sich eine Schreibroutine, die zu ihrer Debüt-EP “Tell Me Your Mind And I’ll Tell You Mine” führte, die schon früh von The Guardian, Under The Radar, Brooklyn Vegan, Stereogum und vielen anderen beachtet wurde.

www.kinghannah.com

Tracklisting
01. A Well-Made Woman
02. So Much Water So Close To Drone
03. All Being Fine
04. Big Big Baby
05. Ants Crawling on an Apple Stork
06. The Moods That I Get In
07. Foolius Caesar
08. Death of the House Phone
09. Go-Kart Kid (HELL NO!)
10. I’m Not Sorry, I Was Just Being Me
11. Berenson
12. It’s Me and You, Kid

Das Album King HannahI’m Not Sorry, I Was Just Being Me” (City Slang) erscheint am 25.02.2022.