Kris Barras Band – Light It Up

16. September 2019

CD einfach / MASCOT LABEL GROUP
"Light It Up" zeigt ihn in seiner bislang ausdrucksstärksten Form und außerhalb seiner Komfortzone. Bereits als Kind entdeckte der im britischen Devon geborene Kris Barras zwei Leidenschaften für sich: die Gitarre und Mixed Martial Arts. Als Jugendlicher hatte er bereits in mehreren Bands gespielt, ein Album in Philadelphia aufgenommen und war zweimal die amerikanische Ostküste entlang getourt. Dennoch gelang es ihm zunächst nicht bekannter zu werden. In seinen frühen 20ern trat die Musik schließlich in den Hintergrund, da er mehrere Angebote für größere MMA-Kämpfe erhielt. Er reiste um die Welt, um an Turnieren teilzunehmen, von denen er 14 von 17 gewann. Einige Zeit lebte er sogar in Las Vegas und Thailand. Im April 2016 veröffentlichte er sein Debüt-Album und zwei Jahre später den Nachfolger "The Divine And Dirty" bei Provogue. Seitdem tourt Kris mit seiner Band ununterbrochen und feiert einen Erfolg nach dem nächsten. Im Mai tourte die Band mit Jonny Lang und Walter Trout im Rahmen des Label Festivals Rockin' The Blues durch Europa. Nun kommt er zum Release des neuen Albums ab dem 15.09. wieder nach Deutschland, um Shows in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Dortmund und München zu absolvieren. Kris Barras hat von John Mayall über Beth Hart bis zu Rich Robinson mit vielen Größen der Musik gespielt. "Doch es war die Zeit mit Billy F Gibbons, die mich zu dem gemacht hat, was ich bin. Jeden Abend mit ihm auf der Bühne zu stehen und "Sharp Dressed Man" zu spielen, war absolut verrückt. Ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passieren würde. Nur in seiner Nähe zu sein, war extrem inspirierend. Einmal sagte er zu mir: "Wir müssen das nicht tun, wir dürfen es." Dieser Satz hat mich wirklich beeindruckt. Wir haben verdammt viel Glück, auf dieser Bühne spielen zu dürfen."

Formate:
- CD im Jewel Case
- Ltd. Gold LP 180g inkl. MP3-Download Code
CD einfach / MASCOT LABEL GROUP
Erscheint am 13.09.2019