Lambchop – The Bible (City Slang)

Ein brandneues Lambchop Album! Das erste nicht in Nashville produzierte Album beinhaltet mit “Little Black Boxes” eine geniale Crossover-Hymne für Fans von “The Hustle” oder “Up With People”. Kurt Wagner fand sich im schwülen Sommer 2021 in Minneapolis in einer stillgelegten Farbenfabrik wieder, die zum Proberaum umfunktioniert wurde, als noch jeder jeden als potenzielle Krankheitsquelle betrachtete. Er vertraute sich diesem Pianisten, Andrew Broder, und seinem genialen Produktionspartner Ryan Olson an. “Ryan und Andrew sind wie zwei Seiten meiner Persönlichkeit”, sagt Wagner. “Und wenn man sie als Team zusammenbringt, repräsentieren sie mich.” Es wäre das erste Mal, dass Wagner eine Lambchop-Platte von jemand anderem produzieren lässt – noch dazu von jemandem, der keinerlei Verbindung zum heiligen, alten Nashville hat. Es war in dieser stillgelegten Lackfabrik in Minneapolis, wo Wagner einen Haufen ausgebrannter Freaks beim Spielen ihrer Instrumente beobachtete, die ihn zum Schreiben von The Bible brachten. Die Sessions erinnerten ihn an die lange zurückliegenden Tage im Springwater Supper Club in Nashville, als er zum ersten Mal die Afterparty zu sich nach Hause holte. Aber vielleicht, weil er diesmal nicht derjenige war, der die Regeln für die Afterparty aufstellte, ist die Musik auf The Bible unberechenbarer als je zuvor auf einer Lambchop-Platte. Jazz geht über in Country, in Disco, in Funk und wieder zurück in Country. Dies ist Lambchops neues Album – geboren an einem neuen Ort, aber aus einem Prozess heraus, den er zuerst zu Hause in Nashville entdeckte und der ihm half, seine eigene Stimme zu finden. Amen. Dies ist “The Bible”.

www.lambchop.net

Tracklisting
01. His Song Is Sung
02. Little Black Boxes
03. Daisy
04. Whatever, Mortal
05. A Major Minor Drag
06. Police Dog Blues
07. Dylan At The Mousetrap
08. Every Child Begins The World Again
09. So There
10. That’s Music

Das Album LambchopThe Bible” (City Slang) erscheint am 30.09.2022.