Lapalux – Amnioverse

14. October 2019

CD einfach / BRAINFEEDER
Lapalux kehrt für sein viertes Album zu Flying Lotus' Brainfeeder-Label zurück! Während es beim Vorgängeralbum "Ruinism" 2017 um klangliche Wrackteile und Dekonstruktionen ging, ging Howard mit "Amnioverse" einen anderen Weg, indem er jeden Track um einen Ausschnitt gesprochenen Wortes von "Freund*innen, Liebhaber*innen und Ex-Partner*innen" konstruierte und die Musik darum baute. Die erste Inspiration für das Album kam von einem Foto von James Turrells "Twilight Epiphany Skyspace" Installation in Texas. "Ich habe es mir drei Jahre lang jeden Tag angesehen, während ich diese Platte gemacht habe.", erklärt Howard, "die Leute sitzen in einem Wartezimmer, das in einem violetten Farbton beleuchtet ist, und schauen durch ein rechteckiges Loch in der Decke in den dunklen Nachthimmel. Das Bild hat so viel Tiefe und bedeutet mir so viel ... es scheint, als wären wir alle in diesem Wartezimmer und warten darauf, irgendwo zu sein oder irgendwo hinzugehen. Das ist es, was ich versucht habe, mit dieser Platte abzubilden."

- Formate: Zweifarbiges Standard Vinyl mit Pinken Farbspritzern im Gatefold inklusive 28-seitigem Großformat Booklet (30x30cm) und Downloadcode! Photography & Creative Direction by Dan Medhurst. Artwork & Set Design by Owen Gildersleeve.
- Standard CD im Softpack. Photography & Creative Direction by Dan Medhurst. Artwork & Set Design by Owen Gildersleeve.
CD einfach / BRAINFEEDER
Erscheint am 08.11.2019