Leslie West – Legacy: A Tribute To Leslie West (Mascot Label Group)

Leslie West, einerder bedeutendsten, einflussreichsten und unersetzlichsten Gitarristen der Rockära, ist im Dezember 2020 verstorben. Geplant hat Leslie zu dem Zeitpunkt ein Album als eine Retrospektive von seiner Musik, auf der der Gitarrist selbst einige seiner beliebtesten Stücke mit namhaften Gästen vortragen würde, zusammen mit einigen neuen Stücken. Dazu kam es leider nicht mehr. Statt dessen haben sich aber seine zahlreichen Freunde und Kollegen zusammen getan und ein Tribute Album zu seinem Ehren aufgenommen. Eine erstaunliche Anzahl von Wests Bewunderern – die auch Freunde und Kollegen waren – kamen zusammen, um den bahnbrechenden Musiker mit dem treffenden Titel “Legacy” zu feiern: A Tribute to Leslie West”. Das von Jenni West, Bob Ringe und John Lappen produzierte Album enthält wunderbare Interpretationen von Slash, Zakk Wylde, Dee Snider, Bachman & Bachman, Martin Barre, Joe Lynn Turner, Charlie Starr, Elliot Easton, Robbie Krieger, Mike Portnoy, Eddie Ojeda, George Lynch, Marty Friedman, Steve Morse und Yngwie Malmsteen, um nur einige zu nennen. Jeder Track für sich ist ein Knaller, aber zusammengenommen sind die zwölf Stücke auf “Legacy: A Tribute to Leslie West’ ein beeindruckendes und herzliches Zeugnis für den wahren Einfluss, den der Gitarrist auf Musiker aller Couleur hatte, und als solches ist es sowohl für langjährige Fans als auch für Neueinsteiger ein Muss.

www.mascotlabelgroup.com

Tracklisting
01. Blood of the Sun (feat. Zakk Wylde)
02. Nantucket Sleighride (To Owen Coffin) (feat. Joe Lynn Turner & Marty Friedman)
03. Theme for an Imaginary Western (feat. Dee Snider, Eddie Ojeda, Rudy Sarzo, Mike
04. For Yasgur’s Farm (feat. Joe Lynn Turner & Martin Barre)
05. Why Dontcha (feat. Steve Morse & Ronnie Romero)
06. Sittin’ On a Rainbow (feat. Elliot Easton & Ronnie Romero)
07. Never in My Life (feat. Dee Snider & George Lynch)
08. The Doctor (feat. Robby Krieger & Ronnie Romero)
09. Silver Paper (feat. Charlie Starr)
10. Money (Whatcha Gonna Do)/By the River – medley (feat. Bachman & Bachman)
11. Long Red (feat. Yngwie Malmsteen & Teddy Rondinelli)
12. Mississippi Queen (feat. Slash & Marc LaBelle)

Das Album Leslie WestLegacy: A Tribute To Leslie West” (Mascot Label Group) erscheint am 25.03.2022.