Lightning Bolt – Sonic Citadel

16. September 2019

CD einfach / THRILL JOCKEY
Das US-amerikanische Noise-Rock-Duo Lightning Bolt nimmt schon seit 25 Jahren einen wesentlichen Einfluss auf die internationale Underground-Szene und das nicht nur in musikalischer Hinsicht. Für ihr neues 7. Album "Sonic Citadel" haben der Bassist Brian Gibson und der Schlagzeuger Brian Cippendale ein Wagnis vollbracht und einige der 'Verzerrungsmasken' entfernt, um die nackten und rohen Formen ihrer Musik zu offenbaren. Gibson stellt bei seinem virtuosem Bass-Spiel noch mehr Melodie als Rhytmus in den Vordergrund, und die schwindelerregende Wut von Brian Chippendales Schlagzeug verwandelt sich von ursprünglichen Mustern in desorientierende Break-Beats, während sein verzerrter, geloopter und widerhallender Gesang mehr Melodie in das Chaos einbringt. Inmitten des Kampfes gibt es seltsam schöne Fetzen von Popsongs, die im Kern von jedem Lightning Bolt Song zu erkennen sind.

Formate:
- CD Digipak
- Die Deluxe 2xLP-Version im Gatefold Sleeve mit bedruckten Innenhüllen und MP3-Downloadkarte
- Limited Green Color 2LP ist exklusiv für Europa
CD einfach / THRILL JOCKEY
Erscheint am 11.10.2019