Lost Society – If The Sky Came Down (Nuclear Blast)

Tonnenschwere, stampfende Riffs? Check! Eingängige Refrains und symphonische Einschübe? Passt! Unerbittliche Eruptionen von völlig chaotischem, aber eingängigem Modern Metal? Richtig! Leidenschaftliche Darbietungen von ausgefeilten Musikern? Richtig!

In den letzten zwölf adrenalingeladenen Jahren hat die finnische Kanonenkugel-Truppe Lost Society furchtlos die Lichter und Schatten der Welt des Heavy Metal erkundet. Doch trotz der schmutzigen Taten der vergangenen Jahre und des Lobes von legendären Kollegen wie Kreators Mille Petrozza und Sepulturas Andreas Kisser hat man das Gefühl, dass die Rakete der Band gerade erst abhebt.

“Unser neues Album ‘If The Sky Came Down’ wäre nicht so geworden, wenn die unglücklichen Ereignisse der letzten zwei Jahre nicht gewesen wären”, nickt Gitarrist und Sänger Samy Elbanna, der Lost Society 2010 gegründet hat. “Wir haben in der Tat anderthalb Jahre mentaler Turbulenzen und eine beängstigende Tragödie zu einem Album zusammengefügt …”

lostsociety.fi

Tracklisting
01. 112
02. What Have I Done
03. (We Are The) Braindead
04. Stitches
05. Awake
06. Underneath
07. Creature
08. Hurt Me
09. If The Sky Came Down
10. Suffocating

Das Album Lost SocietyIf The Sky Came Down” (Nuclear Blast) erscheint am 07.10.2022.