Luke Pretty hat sein Albumdebüt unter dem Namen Tennyson auf Counter Records angekündigt

24. January 2022

Tennyson (alias Luke Pretty) meldet sich mit seinem Albumdebüt “Rot” auf Counter Records zurück. In den zwölf Tracks des Albums verfeinert Luke den typischen Tennyson-Sound, indem er seine wogenden Beats in den Fokus rückt und seine ohnehin schon fesselnden Hooks noch eingängiger macht. Dies ist auch das erste Projekt, bei dem Luke fast jedem Song seine Stimme leiht, mit der Ausnahme eines Features mit der Singer-Songwriterin Rae Morris auf dem zerbrechlichen, aber herzlichen “Slow Dance”. Dramatische Dynamik und emotionales Gewicht sind die treibenden Kräfte auf “Rot”, das vor allem Popmusik für Außenseiter ist. Das kommende Album erscheint drei Jahre nach den von der Kritik hochgelobten EPs, “Different Water” und “Telescope” aus dem Jahr 2019. Tennyson hat sich in den letzten zehn Jahren einen Namen in der elektronischen Indie-Szene gemacht, war Headliner bei zahlreichen Tourneen in Nordamerika, Europa und Asien, sammelte über 60 Millionen Streams auf Spotify und erhielt Coverage u.a. von The Guardian, NPR, Vogue, Complex, Billboard, FADER, Red Bull, FACT, This Song Is Sick oder Dancing Astronaut.

www.facebook.com/tennysonmusic

Das Album TennysonRot” (Counter Records) erscheint am 18.02.2022.