Lump – Animal (PIAS / Chrysalis Records)

“Animal”, das neue Album von LUMP: eine Kollaboration zwischen dem mit einem Mercury Price ausgezeichneten Produzenten sowie Mitbegründer der Band TUNNG Mike Lindsay und Sängerin/Songwriterin Laura Marling. Eine Kollaboration die kaum schönere Früchte tragen könnte!

Aufgenommen während nur weniger kurzer Sessions in Lindsay’s Studio, klingt der Nachfolger zu ihrem 2018 erschienenen selbst betitelten Debütalbum noch origineller, poppiger und vielleicht auch selbstbewusster. Irgendwie nach Holz und Wind, zutiefst menschlich, animalisch und doch organisch. Aber auch synthetische Klänge mischen sich darunter, die mal an John Carpenter oder auch Suzanne Ciani erinnern, mal an ein Computerspiel.

www.pias.com

Tracklisting
01. Bloom At Night
02. Gamma Ray
03. Animal
04. Climb Every Wall
05. Red Snakes
06. Paradise
07. Hair On The Pillow
08. We Cannot Resist
09. Oberon
10. Phantom Limb

Das Album LumpAnimal” (PIAS / Chrysalis Records) erscheint am 30.07.2021.