Machine Head – Of Kingdom And Crown (Nuclear Blast)

Im Jahr 2022 sind Machine Head mit ihrem bisher vernichtendsten und vollständigsten Album zurück. ØF KINGDØM AND CRØWN ist ein einstündiger konzeptueller Monolith, reich an Farben und Dynamik, aber höllisch versessen auf Zerstörung. ØF KINGDØM AND CRØWN spielt in einem futuristischen Ödland, in dem der Himmel immer purpurrot ist, und erzählt die Geschichte zweier Charaktere, die beide mit einem unkalkulierbaren Trauma konfrontiert sind und deren Geschichten sich im Verlauf dieser tiefen, dunklen Platte blutig verflechten. “Das Album und das Konzept wurden lose von der japanischen Anime-Serie Attack On Titan inspiriert”, sagt Robb, “in dem Sinne, dass es in dieser Serie keinen “Guten” oder “Bösen” gibt … beide Seiten glauben, dass sie das tun das Richtige, aber beide begehen Gräueltaten und Böses.”

Das Album endet mit dem wohl besten Song, den Machine Head je geschrieben haben: “ARRØWS IN WØRDS FRØM THE SKY”, der grandiose, aber emotional eindringliche Höhepunkt des besten und wildesten Albums der 30-jährigen Karriere der Band. Machine Head ist eine immerwährende Kraft in der Heavy-Musik und hat ihre aufregende Entwicklung fortgesetzt, ohne dabei den wütenden Geist ihrer Underground-Wurzeln der alten Schule zu verlieren.

www.machinehead1.com

Tracklisting
01. Slaughter The Martyr
02. Chøke Øn The Ashes Øf Yøur Hate
03. Becøme The Firestørm
04. Øverdøse
05. My Hands Are Empty
06. Unhalløwed
07. Assimilate
08. Kill Thy Enemies
09. Nø Gøds, Nø Masters
10. Bløødshøt
11. Røtten
12. Terminus
13. Arrøws In Wørds Frøm The Sky
14. Exterøceptiøn *
15. Arrøws In Wørds Frøm The Sky (Acoustic) *

Das Album Machine HeadOf Kingdom And Crown” (Nuclear Blast) erscheint am 26.08.2022.