Mount Kimbie – MK 3.5: Die Cuts / City Planning (Warp)

‘MK 3.5: Die Cuts | City Planning’ zeigt, wie Dom Maker und Kai Campos in den letzten zehn Jahren gewachsen sind, und demonstriert die zwei Seiten der ästhetischen Medaille von Mount Kimbie – jede Seite komplett von einem der beiden Mitglieder produziert.

Doms Seite, Die Cuts, ist farbenfroh, melodiebetont und lebt vom Funken der Zusammenarbeit; Kais Seite, City Planning, ist taktil, unvorhersehbar und das Produkt einer persönlichen ästhetischen Reise. Beide Seiten ergänzen sich durch ihre Gegensätze, sind aber gar nicht so verschieden. Denn beide Künstler präsentieren eine einzigartige Vision, die sie unterschiedet, und doch könnte keine der beiden Seiten von jemand anderem als Mount Kimbie gemacht worden sein.

Die Cuts, inspiriert von Doms Umzug nach LA, ist ein Spiegelbild seiner Vision als Produzent. Das zwischen Hip-Hop, R&B und elektronischem Pop pendelnde Album verbindet erstklassige Songkunst mit einem feinen Leftfield-Touch und einer Reihe von Sängern, darunter die langjährigen Freunde James Blake und Slowthai sowie die neuen Kollaborateure Danny Brown, Reggie, Nomi, Keiyaa, Wiki, Liv.e, Kucka und Choker.

Kais Seite drückt die Sehnsucht nach einem Tempowechsel aus, die er im DJing fand, einer neuen Art von Performance – unplanbar, unvorhersehbar, aufregend. Als DJ legte er auf Top-Festivals (Field Day, Dekmantel, Melt) und in Top-Clubs (Printworks, Fabric, Sub Club, Concrete) auf. Das Ergebnis der kreativen Reise ist City Planning. Das wilde und verzerrte Album verdreht Avantgarde-Signifikanten auf und abseits des Dancefloors zu einem raffinierten Statement. Geschmeidige Beats und stotternde Arpeggios, schmutzig und persönlich, machen das Album selbst in seiner konfrontativsten Phase warm und einladend.

www.mountkimbie.com

Tracklisting
Dom Maker – Die Cuts
01. dvd (feat. choker)
02. in your eyes (feat. slowthai & danny brown)
03. f1 racer (feat. kucka)
04. heat on, lips on
05. end of the road (feat. reggie)
06. somehow she’s still here (feat. james blake)
07. kissing (feat. slowthai)
08. say that (feat. nomi)
09. need u tonight
10. if and when (feat. wiki)
11. tender hearts meet the sky (feat. keiyaa)
12. a deities encore (feat. liv.e)

Kai Campos – City Planning
01. Q
02. Quartz
03. Transit Map (Flattened)
04. Satellite 7
05. Satellite 9
06. Satellite 6 (Corrupted)
07. Zone 3 (City Limits)
08. Zone 2 (Last Connection)
09. Zone 1 (24 Hours)
10. Industry
11. Human Voices

Das Album Mount KimbieMK 3.5: Die Cuts / City Planning” (Warp) erscheint am 04.11.2022.