Nicolás Jaar veröffentlicht sein neues Album “Cenizas” auf Other People

10. September 2020

Der chilenisch-stämmige New Yorker Produzent Nicolas Jaar startete 2008 mit Club-EP’s und Remixes, bevor er 2011 mit seinem Debütalbum “Space Is Only Noise” die Maßstäbe der elektronischen Musik verschob und einen Meilenstein vorlegte, der bis heute nachhallt.

2013 gründete er das Label Other People (auf dem er so unterschiedliche Musiker wie Lydia Lunch, William Basinski und DJ Slugo veröffentlicht), arbeitete zusammen mit FKA twigs (Magdalene), Patrick Higgins (AEAEA) und Lydia Ourahmane (Music For Two Seas, Stromboli) zusammen, ist eine Hälfte des Duos Darkside und veröffentlicht als Against All Logic (A.A.L.) weiterhin hochkarätige Clubmusik. 2016 folgte sein Album-Nachfolger “Sirens” und nun schließlich “Cenizas”. Das neue Werk ist eine akribische Ausnahmeproduktion an der Grenze zur Genialität, die von der Fachpresse gefeiert wird und erscheint zusätzlich in CD und 2LP-Deluxeformaten, denen innerhalb einer PVC-Hülle ein 96-seitiges, von Nicolas Jaar gezeichnetes Skizzen-Büchlein (ca. DIN A6 Format) beiliegt.

Ein absolut gelungenes Album … zeitloser Sound … wie aus einem Guss.” – Groove.de

www.nicolasjaar.net

Das Album Nicolas JaarCenizas” (Other People) erscheint am 25.09.2020.