Nightmares On Wax – Shout Out! To Freedom… (Warp)

“Dieser neueste Soundtrack aus seiner Feder fühlt sich an wie ein längst überfälliges Wiedersehen mit einem verloren geglaubten Freund: Sofort erkennt man die bekannten Züge wieder, es umgarnt einen und zieht einen hinein in eine Welt, die unverwechselbar seine ist – die Welt von N.O.W. Immerhin kann man dieses Mal drei Dinge identifizieren, die zusammenkamen und dieses Album ganz klar prägen sollten: ein persönlicher Schicksalsschlag, ganz viel Zeit (ein Nebeneffekt der Pandemie) und Black Lives Matter. Inzwischen eher eine Art Bandleader, streckte er seine Fühler aus und knüpfte Kontakte mit jungen Talenten, deren Ansatz irgendwie zu N.O.W. zu passen schien. Bald war er mit Leuten wie Shabaka Hutchings, Haile Supreme, Mara TK und Sabrina Mahfouz in Kontakt. Auch Greentea Peng, OSHUN und Pip Millett fragte er an, erklärte ihnen die Stoßrichtung: Sie alle sagten zu und nutzten die im Titel angedeuteten Freiheiten und Freiräume auf ihre Art, lieferten ihre ganz eigene, vertonte Definition von Freiheit ab.” – Don Letts aka The Rebel Dread

www.nightmaresonwax.com

Tracklisting
01. Shout Out! (Intro) feat. Beautiful People
02. Imagineering
03. Creator SOS feat. Haile Supreme and Wolfgang Haffner
04. 3D Warrior feat. Shabaka Hutchings, Haile Supreme and Wolfgang Haffner
05. Miami 80
06. GTP Call
07. Wikid Satellites feat. Greentea Peng
08. Breathe In feat. OSHUN
09. To Freedom (Interlude) feat. Beautiful People
10. Wonder feat. Haile Supreme and Shabaka Hutchings
11. Own Me feat. Haile Supreme
12. Widyabad
13. Isolated feat. Pip Millett and Sabrina Mahfouz
14. Trillion feat. Mara TK
15. Up To Us feat. Haile Supreme

Das Album Nightmares On WaxShout Out! To Freedom…” (Warp) erscheint am 29.10.2021.