Paul Gilbert – The Dio Album (Mascot Label Group)

Paul Gilbert ist einer der Pioniere der Shred-Gitarre und Gründungsmitglied der Chartstürmer-Rockband Mr Big. Auf seinem neuen Album feiert er eine der größten Ikonen des Heavy Metal: Ronnie James Dio. Die Grundidee, diese Metal-Legende abzufeiern, lieferte ihm eine Baseballkappe mit dem Schriftzug “Dio”. Gilbert ist kein Unbekannter in der Instrumentalmusik, aber ein ganzes Album, das sich der Reproduktion weltberühmter Gesangsmelodien auf seiner Gitarre widmet, fühlt sich wirklich wie Neuland an. “The Dio Album” ist zweifellos die klanglich genaueste Hommage an die Songs, die Ronnie James Dio zu einer echten Rock’n’Roll-Legende gemacht haben. Um die Essenz des verstorbenen Sängers wirklich herauszuarbeiten, sezierte Paul Gilbert viele der Melodien Zeile für Zeile und ließ jeden Zentimeter seiner selbst in die Musik einfließen. Nur so war es möglich, jedes Quäntchen Energie und Emotion einzufangen.

www.mascotlabelgroup.com

Tracklisting
01. Neon Knights
02. Kill the King
03. Stand Up and Shout
04. Country Girl
05. Man On The Silver Mountain
06. Holy Diver
07. Heaven and Hell
08. Long Live Rock & Roll
09. Lady Evil
10. Don’t Talk to Strangers
11. Starstruck
12. The Last in Line

Das Album Paul GilbertThe Dio Album” (Mascot Label Group) erscheint am 07.04.2023.