Quinn Sullivan – Wide Awake (Mascot Label Group)

Seit zehn Jahren tourt der junge Amerikaner durch die Welt und spielte an legendären Orten wie dem Madison Square Garden, dem Hollywood Bowl und dem RFK Stadium in Washington, DC. Auf der anderen Seite des Großen Teichs trat er beim Montreux Jazz Festival und Mahindra Blues Festival in Indien auf. Mehrere Male wurde er bei der “Experience Jimi Hendrix”-Tour von dessen früheren Bassisten Billy Cox unterstützt. Im TV war er u.a. in der Tonight Show With Jay Leno, Late Night With Jimmy Fallon, Conan O’Brian sowie zweimal bei Ellen DeGeneres zu sehen. Bereits mit acht Jahren nahm ihn Blueslegende Buddy Guy unter seine Fittiche, der bis heute sein Mentor ist. Er teilte die Bühne nicht nur mit ihm, sondern auch mit Eric Clapton, Carlos Santana, Jan Akkerman, Eric Gales, Los Lobos, The Roots, Derek Trucks & Susan Tedeschi, Joe Bonamassa und vielen anderen Künstlern. Für B.B. King, der ihn später auf seiner legendären Gitarre “Lucille” spielen ließ, eröffnete er mehrere Konzerte. Sullivan ist bisher der jüngste Musiker, der je auf dem Jazzfestival von Montreux aufgetreten ist. 2013 spielte der damals 14-Jährige Quinn zusammen mit Buddy Guy und Robert Randolph auf dem von Eric Clapton organisierten Crossroads Guitar Festival vor ausverkauftem Haus im Madison Square Garden in New York City. Eine amtliche Leistung für einen noch so jungen Künstler. “Wide Awake” ist auffallend frisch und repräsentiert den nächsten Schritt eines ambitionierten Musikers mit ständigem Blick in die Zukunft. Die neue Musik zeigt deutlich, dass sich Quinn als Künstler von anderen Spielern abhebt. Dieses neue Werk untermauert den positiven Eindruck den der damals noch 18-Jährige auf seiner ersten Deutschlandtournee im Rahmen der Rockin’ The Blues Tour im März 2018 hinterließ. Bei insgesamt fünf Konzerten, die er gemeinsam mit Gary Hoey, Lance Lopez und Eric Gales, in Hamburg, Berlin, Dortmund, Frankfurt und München gab, wurde Sullivan jeden Abend vom Publikum als die Neuentdeckung im Blues gefeiert.

quinnsullivanmusic.com

Tracklisting
01. All Around The World
02. She’s So Irresistible
03. How Many Tears
04. In A World Without You
05. She’s Gone (& She Ain’t Coming Back)
06. Baby Please
07. Real Thing
08. You’re The One
09. Wide Awake
10. Strawberry Rain
11. Jessica
12. Keep Up

Das Album Quinn SullivanWide Awake” (Mascot Label Group) erscheint am 04.06.2021.