Romare – Gone / Danger

16. September 2019

Maxi (analog) / NINJA TUNE
Romare veröffentlicht 12" mit zwei bisher unveröffentlichten Songs auf Ninja Tune! In den zwei Jahren seit der Veröffentlichung seines von der Kritik gefeierten Albums "Love Songs: Part Two", hat Romare - bürgerlich Archie Fairhurst - seine Zeit fast ausschließlich auf Tour verbracht. Mehr als 150 Shows auf der ganzen Welt, darunter Venues wie ein ausverkaufter Berghain, Primavera Sound, All Points East, Dimensions, Printworks und The Warehouse Project, pflasterten seinen Weg. Aufgenommen im gleichen Zeitraum, in dem er auch eine elektrische Orgel erwarb und sich ein neues Aufnahmestudio baute, sind die beiden Tracks auf "Gone" seine bisher entschlossensten und direktesten Verweise auf den Dancefloor. Die titelgebende A-Seite mit ihrer bedrohlichen Bassline und den aufsteigenden Piano-Stichen wurde nach einem Gesangsausschnitt benannt, der im Nachhinein aus dem Track entfernt wurde. "Ich habe den ursprünglichen Titel beibehalten, weil ich denke, dass es in dem Song ein Gefühl von Reise und Weitermachen gibt.", erklärt Fairhurst. Die B-Seite, "Danger", wurde als Alternative zu "Gone" vorgestellt, wobei beide Tracks "aufgenommen wurden, während die Jahreszeiten im neuen Studio im Garten von Winter auf Sommer wechselten.".

- schwarzes Vinyl (140g) in weissem Sleeve
Maxi (analog) / NINJA TUNE
Erscheint am 27.09.2019