Shirley Collins – Heart’s Ease (Domino Records)

Mit “Heart’s Ease” liefert Shirley eine Platte ab, die noch stärker ist als Lodestar, da sie ihr Selbstvertrauen vollständig zurückgewonnen hat und so gut singt, dass man nicht glauben kann, dass sie so lange weg war. Heart’s Ease wurde im Metway in Brighton aufgenommen und ist so überzeugend und originell wie Shirleys großartige Alben aus den sechziger und siebziger Jahren. Es gibt natürlich traditionelle Lieder aus England und den USA, aber es gibt auch mehr neue Lieder als in der Vergangenheit (vier nicht-traditionelle Titel), und es gibt sogar eine Vielzahl von Experimenten, die eine mögliche neue Richtung andeuten.

www.dominomusic.com

Tracklisting:
01. The Merry Golden Tree
02. Rolling In The Dew
03. The Christmas Song
04. Locked In Ice
05. Wondrous Love
06. Barbara Allen
07. Canadee-i-o
08. Sweet Greens & Blues
09. Tell Me True
10. Whitsun Dance
11. Orange In Bloom
12. Crowlink

Das Album Shirley CollinsHeart’s Ease” (Domino Records) erscheint am 24.07.2020.