Simon Raymonde – Solo Works 96 – 98 (PIAS / Bella Union UK)

Fünfundzwanzig Jahre nach der Erstveröffentlichung des Solo-Albums ‘Blame Someone Else’ von Simon Raymonde, erscheint nun die Neuauflage unter dem Namen ‘Solo Works 96-98’ zum ersten Mal auf Vinyl und mit den drei Bonustracks der 1998 in Japan erschienenen Ausgabe.

Simon Raymonde nahm sein Soloalbum ‘Blame Someone Else’ auf, als er noch Mitglied der Cocteau Twins war. Die Twins-Kollegen Elizabeth Fraser und Robin Guthrie wirkten auf ‘Blame Someone Else’ mit, ebenso wie das Spätmitglied Mitsuo Tate. Aber die Cocteau Twins waren schon nicht mehr da, als das Album erschien. Ursprünglich im Oktober 1997 veröffentlicht, war es die erste Veröffentlichung auf Bella Union, einem neuen Label, das erst von Robin und Simon betrieben wurde bis dann Simon alleine übernahm. Die Umstände änderten sich und ‘Blame Someone Else’ kam unerwartet in einer Welt an, in der die Cocteau Twins der Vergangenheit angehörten.

bellaunion.com

Tracklisting (CD)
01. It’s A Family Thing
02. Love Undone
03. The Seventh Day
04. In My Place
05. Supernatural
06. If I Knew Myself
07. It’s Raining Today
08. Muscle And Want
09. Worship Me
10. A Fault Of Mine
11. Days
12. Tired Twilight
13. Summer’s Blue
14. Left Untouched The Flowers Grow
15. Let Love In

Das Album Simon Raymonde “Solo Works 96 – 98” (PIAS / Bella Union UK) erscheint am 09.12.2022.