Sophia Blenda – Die Neue Heiterkeit (PIAS Germany)

Sophia Blenda ist das Alter Ego von Sophie Löw, der 26-jährigen Singer/Songwriterin, die mit ihrer charakteristischen Stimme und ihren bemerkenswerten Texten bisher vor allem als Sängerin der Wiener Band Culk bekannt ist.

Nun tritt Löw als Sophia Blenda mit einem herausragenden Solo-Debütalbum in die Öffentlichkeit, auf dem sie um die Themenkomplexe Ängste, Selbstbestimmung, Gewalt und Schwesternschaft kreist. Im musikalischen Zentrum von ‘Die neue Heiterkeit’, einem intensiven Kammerpop-Entwurf, steht das Klavier, das mal düster, mal glamourös-melodiös durch die Songs trägt und Sophia Blendas Erzählung zugleich umhüllt wie enthüllt.

Das ist Lyrik, nicht Lyrics. Die Neue Heiterkeit wird nicht nur ein Album des Jahres sein, es verdient auch einen Literaturpreis.” – Der Standard

www.sophiablenda.com

Tracklisting
01. Wo bleib ich
02. Wie laut es war
03. Fun
04. Fear Is An Empty Space
05. BH
06. Hysteria
07. Ties
08. Schwester
09. Die neue Heiterkeit

Das Album Sophia BlendaDie Neue Heiterkeit” (PIAS Germany) erscheint am 19.08.2022.