Sophia Blenda kündigt ihr Soloalbum “Die Neue Heiterkeit” an

22. July 2022

Sophia Blenda ist das Alter Ego von Sophie Löw, der 26-jährigen Singer/Songwriterin, die mit ihrer charakteristischen Stimme und ihren bemerkenswerten Texten bisher vor allem als Sängerin der Wiener Band Culk bekannt ist.

Nun tritt Löw als Sophia Blenda mit einem herausragenden Solo-Debütalbum in die Öffentlichkeit, auf dem sie um die Themenkomplexe Ängste, Selbstbestimmung, Gewalt und Schwesternschaft kreist. Im musikalischen Zentrum von ‘Die neue Heiterkeit’, einem intensiven Kammerpop-Entwurf, steht das Klavier, das mal düster, mal glamourös-melodiös durch die Songs trägt und Sophia Blendas Erzählung zugleich umhüllt wie enthüllt. [ Foto © Sophie Löw ]

Das ist Lyrik, nicht Lyrics. Die Neue Heiterkeit wird nicht nur ein Album des Jahres sein, es verdient auch einen Literaturpreis.” – Der Standard

www.sophiablenda.com

Das Album Sophia BlendaDie Neue Heiterkeit” (PIAS Germany) erscheint am 19.08.2022.