St. Paul & The Broken Bones – Angels In Science Fiction (PIAS / ATO)

Die zwölf Songs des achtköpfigen Ensembles, das 2011 in Alabama gegründet wurde, sind stark von einer Mischung aus Hoffnung und Angst geprägt, die Sänger Paul Janeway als werdender Vater erlebte. Geschrieben wurde das Album innerhalb weniger Wochen, nachdem Janeway erfahren hatte, dass seine Frau Marigold schwanger war. Nach dem Vorbild von Aristoteles, William James oder John Steinbeck schrieb Janeway das Album in Form einer Reihe von Briefen an seine damals ungeborene Tochter. Aufgenommen wurde dann gemeinsam mit Produzent Matt Ross-Spang (Jason Isbell, John Prine, Elvis Presley) in den Sam Phillips Recording Studios in Memphis.

stpaulandthebrokenbones.com

Tracklisting
01. Chelsea
02. City Federal Building
03. Magnolia Trees
04. Sea Star
05. Heat Lightning
06. Angels in Science Fiction
07. Wolf in Rabbit Clothes
08. South Dakota
09. Oporto-Madrid Blvd
10. Lonely Love Song
11. Easter Bunny
12. Marigold

Das Album St. Paul & The Broken BonesAngels In Science Fiction” (PIAS / ATO) erscheint am 21.04.2023.