Steve Earle & The Dukes – Ghosts Of West Virginia

5. June 2020

LP (analog) / PIAS/NEW WEST RECORDS
Ghosts of West Virginia richtet sein Augenmerk auf die Explosion der Kohlemine Upper Big Branch, bei der 2010 in West Virginia 29 Männer ums Leben kamen. Damit eine der schlimmsten Bergbaukatastrophen in der amerikanischen Geschichte.

In zehn geschickt gezeichneten, grob beredten, kraftvoll transportierten Klangporträts erkunden Earle und seine langjährige Band The Dukes die historische Rolle der Kohle in ländlichen Gemeinden.

Das Album wurde von Steve Earle produziert und von Ray Kennedy in Jimi Hendrix’ legendären Electric Lady Studios in New York City aufgenommen. Earles 20. Studioalbum wurde vollständig in Mono gemischt, was Ghost of West Virginia einen klanglichen Zusammenhalt und Punch verleiht.
LP (analog) / PIAS/NEW WEST RECORDS
Erscheint am 22.05.2020