Steve Lukather – I Found The Sun Again (Mascot Label Group)

Der TOTO-Mastermind Steve ‘Luke’ Lukather veröffentlicht sein neues Soloalbum “I Found The Sun Again”. Und es kommt als Double-Feature mit dem Soloalbum seines TOTO-Kollegen Joseph Williams, der am gleichen Tag “Denizen Tenant” veröffentlicht. “I Found The Sun Again” wurde von Ken Freeman mit produziert und abgemischt. Unter den Musikern auf diesem Album finden sich Wegbegleiter die seit Jahrzehnten in Lukathers Leben eine Rolle spielen. Unter ihnen sind der Schlagzeuger Greg Bissonette, der Keyboarder Jeff Babko und die Bassisten Jorgen Carlsson und John Pierce. Lebenslanger Freund und Bandkollege von Toto, David Paich, spielt auf dem gesamten Album Klavier und Orgel, während Joseph Williams auf mehreren Titeln sang und für den Song “Run To Me” Streicher- und Bläserarrangements schrieb. Sowohl Paich als auch Williams schrieben diese spezielle Komposition gemeinsam, während der Freund und Bandleader der All-Starrs, Ringo Starr, auf der Aufnahme und im Video einen besonderen Auftritt hat. Weitere Co-Autoren sind Stan Lynch, Jeff Babko und natürlich Joseph Williams.

Luke über die Aufnahmen: “Ich hatte noch nie in meinem Leben so viel Spaß. Painless, fun and easy”. Das Repertoire umfasst fünf neue Originalkompositionen und drei von Luke persönlich ausgewählte Cover. Das sind Traffic’s “Low Spark of High Heeled Boys”, Joe Walsh’s “Welcome To The Club” und Robin Trower’s “Bridge of Sighs”.

www.mascotlabelgroup.com

Tracklisting
01. Along For The Ride
02. Serpent Soul
03. The Low Spark of High Heeled Boys
04. Journey Through
05. Welcome To The Club
06. I Found The Sun Again
07. Run To Me
08. Bridge Of Sighs

Das Album Steve LukatherI Found The Sun Again” (Mascot Label Group) erscheint am 26.02.2021.