Thärichens Tentett – No Half Measures

14. October 2019

"No Half Measures" ist das sechste Studioalbum des Komponisten und Pianisten Nicolai Thärichen mit seiner kleinen Bigband. Konzeptionell unterscheidet es sich deutlich von den Vorgängern. "Die Idee dahinter ist partizipatorisch. Alle Musiker waren aufgefordert, eigene Ideen einzubringen. Auf diese Weise wollte ich den Kollegen Wertschätzung entgegenbringen und ihnen dafür danken, dass sie mir so lange die Treue gehalten haben. Mit Stücken, die ich ihnen auf den Leib schreibe", erläutert Thärichen das Konzept des neuen Albums. Mit "No Half Measures" beweist Nicolai Thärichen einmal mehr, dass er nicht ohne Grund schon als der "Robert Schumann des 21. Jahrhunderts" bezeichnet wurde. Seine Arrangements leben von der Vielfalt und der Kombination der unterschiedlich eingesetzten Instrumente - und von seiner Liebe zum musikalischen Detail. Wenn schon, denn schon. Keine halben Sachen eben.
CD einfach / LAIKA
Erscheint am 01.11.2019