The Residents – A Nickle If Your Dick’s This Big (Rem. Gtf. 2CD)

14. October 2019

CD doppelt / CHERRY RED
Erstmalig auf CD, remastered von den Original Mastertapes und angereichert mit Bonustracks: The Residents präsentieren ihre frühesten bekannten Machenschaften, "The W***** B*** Album" und "B.S." "The W***** B*** Album" ist das sagenumwobene erste Album. Aufgenommen wurde es 1970 und 1971 als Bewerbung und Eintrittskarte in das Showbusiness. The Residents schickten es im Frühjahr 1971 - wie damals üblich als Tape - an Warner Bros Records, die jedoch daran keinen Gefallen fanden und es der damals noch namenlosen Band an ihre Adresse in San Mateo zurückschickten - und als Adressaten "The Residents" angaben... Fand die Band cool und nannte sich fortan so. "B.S." wurde 1971 eingespielt, und wieder schickten The Residents das Tape an Warner Bros Records als möglichen Vertragspartner, weil dort eines ihrer Vorbilder, Captain Beefheart, unter Vertrag war. Warner Bros konnten jedoch erneut nichts mit diesem Meilenstein der Residents-Mythologie anfangen. Das Tape verschwand knapp 50 Jahre lang in den Archiven der Residents. Als Bonustracks fügten The Residents aus ihren Archiven "Boarding House Show" und "Philips‘s Wedding Concentrate" (beide entstanden 1971) und "Chris' Party" (1972) hinzu - die einzigen bislang bekannten Live-Shows der Band vor 1976. Alle Tracks wurden von den Original-Tapes remastered. Großartiges Booklet mit rarem oder bislang unbekanntem Fotomaterial.
CD doppelt / CHERRY RED
Erscheint am 08.11.2019