The Slow Show – Still Life (PIAS Recordings Holland)

Das vierte Album der Indie-Folk Band aus Manchester um den in Deutschland lebenden Sänger Rob Goodwin knipst mal wieder ein völlig eigenes Melancholie-Universum an. Gleichzeitig liefert es einen vielfältigeren und reichhaltigeren Soundansatz als noch seine Vorgänger. Die vier Musiker haben an ein paar Schräubchen gedreht – hier die Drums ein bisschen präsenter, da der Gesang ein wenig höher – und klingen trotzdem unverkennbar nach The Slow Show. Die elf Tracks strotzen nur so vor Emotionen, epischer Atmosphäre und Ehrfurcht vor den bedeutenden Beziehungen, denen wir im Leben begegnen. So markiert “Still Life” mit seinen friedvollen und gedankenversunkenen Songs eine neue Entwicklungsstufe einer Band, die nie versucht hat, in Schubladen zu passen.

www.theslowshow.co.uk

Tracklisting
01. Mountbatten
02. Anybody Else Inside
03. Slippin’
04. Rare Bird
05. Woven Blue
06. Blue Nights
07. Breathe
08. Blinking
09. Hey Lover
10. Who Knows
11. Weightless

Das Album The Slow ShowStill Life” (PIAS Recordings Holland) erscheint am 04.02.2022.