Threshold – Dividing Lines (Nuclear Blast)

Auf Nuclear Blast erscheint die insgesamt zwölfte Studioplatte von Threshold. “Dividing Lines” ist eine Sammlung emotional starker Denkmäler des ewigen Aufruhrs der Menschheit und mag eine düstere Platte für dunkle Zeiten sein, aber in seinem Herzen liegt eine Botschaft der Hoffnung auf bessere Zeiten.

Wenn die Zukunft dieses Planeten düster aussieht, wird zumindest der Soundtrack spektakulär sein. “Dividing Lines” ist ein Album voller Schatten und Licht, Verzweiflung und Hoffnung; die menschliche Erfahrung, gerendert in schillernden Breitbildfarben und mit all der Intensität und Leidenschaft aufgeführt, die Thresholds mehr als drei Jahrzehnte aktiven Dienst geprägt haben. Die britischen Könige des Prog Metal sind zurück und bereit, die Welt erneut zu erobern.

Während “Legends Of The Shires” eine in sich geschlossene Erzählung darstellte, die es Threshold ermöglichte, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen, verzichtet “Dividing Lines” auf diesen konzeptionellen Ansatz zugunsten einer traditionelleren Gruppe von Songs, die durch ein verschwommenes, aber unverkennbares gemeinsames Thema verbunden sind. Dunkler, schwerer und noch abenteuerlicher als sein Vorgänger!

www.thresh.net

Tracklisting
01. Haunted
02. Hall of Echoes
03. Let It Burn
04. Silenced
05. The Domino Effect
06. Compllex
07. King of Nothing
08. Lost Along the Way
09. Run
10. Defence Condition

Das Album ThresholdDividing Lines” (Nuclear Blast) erscheint am 18.11.2022.