Tindersticks – No Treasure But Hope

14. October 2019

CD einfach / CITY SLANG
Im Pitchfork Review für das letzte Tindersticks Album The Waiting Room (2016) steht wortwörtlich: “Tindersticks have never released a bad album,” das ist richtig und das muss man erstmal schaffen. Zeit zum Ausruhen lassen sich Stuart Staples und seine Mannen aber auch nach fast 30 Jahren nicht, sondern setzen alles daran, sich nochmal selbst zu übertreffen. Diese intimen, expansiven Stimmungslieder auf dem neuen Album "No Treasure But Hope" graben sich noch ein bisschen tiefer ein. Reich an intuitiver Wärme, üppigen neuen Melodien und einem neugierigen Geist, ist es ein Album, das eine Band auf der Höhe ihrer Schaffenskraft und Motivation präsentiert.
"No Treasure But Hope" wurde von langer Hand vorbereitet und dann in Rekordzeit aufgenommen, die Texte entstanden 2018 in Ithaca, im Frühjahr 2019 ging es dann ins Studio. Die Songs bestechen durch eine für die Band ungewohnte Zugänglichkeit und Offenheit, und das ohne ihre typische Brillanz zu verlieren.

Formate:

- Die CD kommt im CD Gatefold
- Die LP als schwarzes 180g Vinyl im limitierten Die-Cut Cover mit bedruckter Innenhülle und Album Download Code

CD einfach / CITY SLANG
Erscheint am 15.11.2019