TOTO – With A Little Help From My Friends (Mascot Label Group)

Die Konzert-Aufzeichnung fängt eine besondere Nacht vom 21.11.2020 ein, als Steve Lukather, Joseph Williams und David Paich mit dem neuen Toto Line-up für ein globales Streaming Event in Los Angeles, CA, auftraten. Zu Lukather, Williams und Paich gesellten sich für dieses nächste Kapitel ihrer unauslöschlichen Geschichte die neuen Bandmitglieder Bassist John Pierce (Huey Lewis and The News), Schlagzeuger Robert “Sput” Searight (Ghost-Note / Snarky Puppy) und Keyboarder / Background-Sänger Steve Maggiora (Robert Jon & The Wreck), der Keyboarder Dominique “Xavier” Taplin (Prince, Ghost-Note) und der Multi-Instrumentalist und Sänger Warren Ham (Ringo Starr). Dies markiert die fünfzehnte Inkarnation von TOTO, unter Berücksichtigung der Bandmitglieder oder Sidemen, die hinzukamen oder ausschieden. Die Trackliste enthält die Songs “Till The End”, “Hold The Line”, “Pamela”, “Kingdom of Desire”, “White Sister”, “You Are The Flower”, “I Won’t Hold You Back”, “Stop Loving You”, “Home Of The Brave”, “Rosanna” und “With A Little Help From My Friends”. Auf der DVD- und Blu-ray ist neben dem Auftritt eine Dokumentation zu sehen, in der alle Mitglieder der Band, die an diesem Abend auftraten, zu Wort kommen.

Lukather zur Entstehung der Aufnahmen: “Wenn so großartige Musiker unsere Musik spielen, ehrt uns das. Wir wollen nach vorne schauen und die Dokumentation gibt einen guten Einblick in unsere Gedanken. David Paich wird neben Joseph und mir immer ein Teil von TOTO sein, auch wenn er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit auf Tour gehen kann, aber er hat wie wir den Wunsch, diese Musik am Leben zu erhalten. Und David könnte jederzeit als Überraschungsgast bei einer TOTO Show auftauchen. Bei der Setliste ging es darum, besondere Songs für diese One-Night-Only-Show auszuwählen.”

www.mascotlabelgroup.com

Tracklisting
CD
01. Till The End
02. Hold The Line
03. Pamela
04. Kingdom Of Desire
05. White Sister
06. You Are The Flower
07. I Won’t Hold You Back
08. Stop Loving You
09. Band Introductions
10. Home Of The Brave
11. Rosanna
12. With A Little Help From My Friends

Blu-ray
01. Till The End
02. Hold The Line
03. Pamela
04. Kingdom Of Desire
05. White Sister
06. You Are The Flower
07. I Won’t Hold You Back
08. Stop Loving You
09. Band Introductions
10. Home Of The Brave
11. Rosanna
12. With A Little Help From My Friends
13. Documentary
14. Trailer

Das Album TOTOWith A Little Help From My Friends” (Mascot Label Group) erscheint am 25.06.2021.