Various – Too Slow To Disco 4 (How Do You Are? / WAS)

Nach entspannten Umwegen Richtung Soul-Cover, French Neo-Disco, modernem Sunset-Disco und Brazil-AOR feiert DJ Supermarkts ‘Too Slow To Disco’ Reihe eine fröhliche Rückkehr zu den ursprünglichen Wurzeln im Westküsten- AOR und Yacht-Rock. Der Berliner Kurator veröffentlicht eine umwerfende vierte Ausgabe der Originalreihe ‘Too Slow To Disco’ mit vergessenen oder übersehenen Juwelen aus der ganzen Welt der zurückgelehnten, brillanten, verlorenen und überproduzierten Tracks von Finnland über London nach L.A. bis Trinidad. Die 16 Tunes unentdeckter, aber nie verschwundener Hitmaker-Genies versetzen uns wieder in diesen entzückenden Westcoast-Geisteszustand. ‘Too Slow To Disco 4’ ist eine Liebeserklärung an den Genre-überwindenden Mut dieser Ära. Yacht-Pop trifft auf christlichen Gospel, groovigen Folk, Country-Soul und Blue-Eyed Soul. Das Ergebnis ist eine Art fröhliche alternative Geschichte einer Ära, in der gänzlich andere Popgötter in den Pantheon einzogen. Vier Tracks stammen von super-seltenen Privatpressungen, die von DJ Supermarkt über mehrere Jahre ausgegraben wurden, indem er die ursprünglichen Komponisten, Musiker oder Produzenten ausfindig machte, und die jetzt zum allerersten Mal offiziell wiederveröffentlicht werden.

tooslowtodisco.com

Tracklisting
01. The Dukes – Mystery Girl
02. Prime Time Band – Fall In Love In Outer Space
03. Kenny Nolan – You’re So Beautiful Tonight
04. Peter Skellern – Now That I Need You
05. Marc Jordan – Generalities
06. Severin Browne – Stay
07. The Faragher Brothers – Stay The Night
08. Alan Price – Groovy Times
09. James Felix – Open Up
10. Hirth Martinez – Altogether Alone
11. Max Leake – Tell Me The Reasons Why
12. Stephen Encinas – Music In Me
13. Eric Andersen – Can’t Get You Out Of My Life
14. Jimmie Spheeris – Beautiful News
15. Jeannine Otis & Heikki Sarmanto – Magic Song
16. Pleasure – Nothin’ To It

Die Compilation VariousToo Slow To Disco 4” (How Do You Are? / WAS) erscheint am 09.09.2022.