Vaya Con Dios – What’s A Woman (Parce Que – La Collection) (PIAS Recordings)

Die legendäre belgische Band Vaya con Dios, mit über 10 Millionen verkauften Alben weltweit, kehrt mit einer Sammlung von Neuaufnahmen ihrer größten Songs, inklusive ihrer Hits ‘What’s A Woman’ und ‘Nah Neh Nah’, zurück. Die ursprünglichen Versionen von 1990 wurden jeweils über 20 Millionen Mal gestreamt und auch heute noch hat Vaya Con Dios fast eine Million Hörer auf den Streaming Plattformen.

Auf ‘What’s A Woman? (Parce Que – La Collection)’ werden die emotionalen Songs nur von der Klavierbegleitung und der der Stimme der Sängerin Dani Klein getragen und zeichnen sich so durch eine ganz besondere Intimität aus. Zugleich strotzt das Album aber vor Kraft und virtuosen Klavierspiel

Eigentlich hatte Dani Klein ihre Karriere als Sängerin beendet – doch dann kam COVID mit seiner Langeweile und ein Anruf von [PIAS]-Gründer Kenny Gates. Schnell nahm der Plan Gestalt an und mit der Hilfe von Ausnahmepianist William Lecomte entstand schließlich dieses besondere Album.

vayacondios.be

Tracklisting
01. Just A Friend Of Mine
02. Forever Blue
03. Comme On Est Venu
04. Don’t Break My Heart
05. Puerto Rico
06. At The Parallel
07. Philadelphia
08. Time Flies
09. Nah Neh Nah
10. La Pirogue De l’Exode
11. What’s A Woman
12. For You

Das Album Vaya Con DiosWhat’s A Woman (Parce Que – La Collection)” (PIAS Recordings) erscheint am 04.11.2022.