Watain – The Agony & Ecstasy of Watain (Nuclear Blast)

Watain ist der Wolf, der furchtlos und frei in der dunklen Nacht des Menschen weiterjagt. Seit 1998 haben sich WATAIN einen Namen als eine der bekanntesten und berüchtigtsten Black Metal-Bands der Welt gemacht. Auf ihr Schaffen wird oft mit Furcht, Liebe, Verwirrung oder Ehrfurcht, aber selten mit Gleichgültigkeit reagiert.

Aufgenommen in einer alten Kirche auf dem schwedischen Lande, bringen Watain dem Hörer das innerste Herz einer Band näher, die trotz aller Gerüchte und Kontroversen stets nach aufrichtigen, authentischen Ausdrucksformen strebt. Die zehn Songs stammen aus der Feder des Gründertrios von Watain (E. Danielsson, H. Jonsson und P. Forsberg), und markieren das erste Album, das in voller Besetzung mit A. Lillo, H. Eriksson und E. Forcas aufgenommen wurde. Das Material wird zusätzlich durch Gastauftritte von Farida Lemouchi (Ex-The Devil’s Blood, jetzt bei Molasses) und Gottfrid Åhman (Ex-In Solitude, jetzt bei PÅGÅ) bereichert. “The Agony & Ecstasy of Watain” entstand mit Produzent Tjore Stjerna in der Chapel Of Necromorbus, wurde von Thomas Johansson im The Panic Room gemastert, während Bandkopf E. Danielsson für das eindrucksvolle Artwork und Layout zuständig war.

www.nuclearblast.de

Tracklisting
01. Ecstasies in night infinite
02. The howling
03. Serimosa
04. Black cunt
05. Leper’s grace
06. Not sun nor man nor god
07. Before the cataclysm
08. We remain
09. Funeral winter
10. Septentrion

Das Album WatainThe Agony & Ecstasy of Watain” (Nuclear Blast) erscheint am 29.04.2022.