WIVES – So Removed (Digipak)

16. September 2019

CD einfach / CITY SLANG
Obacht Freunde das Slangs, wenn ihr schon etwas länger mit uns unten seid, dann werdet ihr das hier lieben! Wir haben eine neue Band. WIVES heißen sie, "So Removed" heißt das Albumdebüt, und sie werfen uns (nur ohrenscheinlich) zurück in eine Zeit in New York lange vor Giuliani, vor totaler Gentrifizierung, ja sogar vor Grunge als Modewort. Richtige New Yorker Swinger, und ja, sie swingen, im besten Sinne dieses Wortes. Echte New Yorker Slacker. Denkt erste Pixies EP, denkt Sonic Youth, denkt The Fall und erfreut Euch an diesen total zwingenden Hänger-Vocals, die eben nicht Stephen McBean oder J Mascis heißen, sondern, Jay Beach, Haupt-Songschreiber und Sänger. Er hat eine illustre Gang New Yorker einfach-mal-Selbermacher um sich geschart, die zwar Erfahrungen bei DIIV und anderen Bands gesammelt haben, jetzt aber mit Jay zusammen als WIVES nervöse Dissonanzen ausloten.

Formate
- CD im Digipak
- schwarze Single LP im Single Cover mit Lyrics
CD einfach / CITY SLANG
Erscheint am 04.10.2019