Yngwie Malmsteen – Parabellum (Mascot Label Group)

In seiner 40-jährigen Karriere als virtuose Gitarrist und Musik-Komponist war Yngwie Malmsteen nie konzentrierter und informierter als auf seinem aufsehenerregenden neuen Album “Parabellum”. Diesmal gibt es viele progressive Rock-Momente auf “Parabellum”, was dazu beiträgt, die Musik in neue Gefilde zu führen. “Ich liebe Emerson, Lake & Palmer”, fügt Malmsteen hinzu. “Ich hatte alle ihre Alben, als ich aufwuchs. Ich bin immer noch ein großer Fan von Keith Emerson. Es gibt Momente auf diesem Album, bei denen man definitiv progressive Einflüsse hören kann.” “Parabellum” ist das bisher beste Beispiel dafür, dass Malmsteens kreativer Funke ein wütendes Feuer entfacht, das sicherlich noch viele Jahre lang hell brennen wird. Doch trotz der Sorgfalt und Liebe zum Detail, die in jeden Aspekt des Albums eingeflossen sind, ist das, was es wirklich bemerkenswert macht, die unzweifelhafte Freude, die durch jeden der Songs strahlt. “Das Entscheidende für mich ist, dass die Leidenschaft, die ich für die Musik empfinde, die ich mache, offensichtlich sein muss. Ich bin die Art von Mensch, die im Moment lebt. Ich wollte, dass dieses Album eine freudige, spontane Atmosphäre hat, und ich glaube, das haben wir geschafft. Für mich hat dieses Album einen natürlichen Fluss, und ich möchte, dass die Fans die Freude erleben, die ich bei seiner Entstehung hatte.”

www.yngwiemalmsteen.com

Tracklisting
01. Wolves At The Door
02. Presto Vivace in C# minor
03. Relentless Fury
04. (Si Vis Pacem) Parabellum
05. Eternal Bliss
06. Toccata
07. God Particle
08. Magic Bullet
09. (Fight) The Good Fight
10. Sea Of Tranquility

Das Album Yngwie MalmsteenParabellum” (Mascot Label Group) erscheint am 23.07.2021.