Yung Lean – Starz (YEAR0001)

Mit “Starz” veröffentlicht Yung Lean, Vorreiter, wenn nicht sogar Begründer seines Genres seine siebte Langspielplatte inkl. der Singles “Violence”, “Boylife in EU” und “Pikachu” und damit den Nachfolger auf das 2018 erschienene Mixtape “Poison Ivy”. “Starz” wurde ausschließlich von seinem treuen Weggefährten Whitearmor produziert. Geschrieben haben die beiden das Album in einer altem, entlegenen Ballettsaal im Schwedischen Hinterland. “Starz” ist ein Album, dass so nur ein unbeirrbarer Veteran wie Jonatan Leandoer Håstad veröffentlichen konnte. Ein noch sehr junger Mann, der auf eine beachtliche Karriere zurückblicken kann, der weltweit Eindruck und Spuren hinterlassen hat und dass, obwohl oder gerade weil er doch auf seinen eigenen, abgeschiedenen Planeten zu leben scheint.

yunglean.com

Tracklisting
01. My Agenda
02. Yayo
03. Boylife in EU
04. Violence
05. Outta My Head
06. Dance In The Dark
07. Starz feat. Ariel Pink
08. Hellraiser
09. Butterfly Paralyzed
10. Dogboy
11. Iceheart
12. Pikachu
13. Low
14. Sunset Sunrise
15. Put Me In A Spell

Das Album Yung LeanStarz” (YEAR0001) erscheint am 02.10.2020.